Bergneustadt – Kürzlich fand im UWG-Stammlokal Hotel Feste Neustadt die Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft Bergneustadt (UWG Bergneustadt) statt. Auf dieser wurden die Kandidaten für die Wahlbezirke und die Reserveliste aufgestellt.
Die Vorsitzende Sabine Pütz eröffnete die gut besuchte Mitgliederversammlung. Nach einem Rückblick auf die erfolgreiche politische Arbeit der UWG Bergneustadt kam es zu der Wahl des Bürgermeisterkandidaten, der Direktkandidaten für die Wahlbezirke und der Reserveliste.
Die UWG Bergneustadt hat Jens Holger Pütz einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Mit Pütz schickt die UWG einen bürgerlich-konservativen Kandidaten ins Rennen, der kein Blatt vor den Mund nimmt und das ausspricht, was sich viele nicht trauen. Das mag einigen nicht passen, aber man weiß immer, woran man bei ihm ist. Er ist ein Familienmensch und Vater von vier Kindern. Er ist in Bergneustadt geboren und bewohnt mit seiner Familie und zwei Hunden ein Einfamilienhaus in der Feste. Er ist seit je her in seiner Heimatstadt ehrenamtlich engagiert und derzeit Vorsitzender des Schützenvereins Bergneustadt 1353 e.V.. Ihm liegt seine Heimatstadt nicht nur am, sondern auch im Herzen.
Die Wahl der Direktkandidaten für die einzelnen Wahlbezirke ergab folgendes Ergebnis:
Direktkandidaten der UWG und deren Wahlbezirke:
Stefanie Isik – 010 – Sessinghausen
 Bernd Haselbach – 020 – Dreiort/Baldenberg
 Maik Bonner – 030 – Ohl
 Hans Helmut Mertens – 040 – Altstadt
 Martin Christoph Pick – 050 – Druchtemicke
 Jens Holger Pütz – 060 – Hunschlade
 Mario Bösinghaus – 070 – Wiedenbruch
 Volker Heitmann – 080 – Klein-Wiedenest
 Ilona Margitta Häck – 090 – Nistenberg
 Kevin Pick – 100 – Leienbach
 Christopher Robin Pütz – 110 – Hackenberg I
 Sabine Pütz – 120 – Hackenberg II
 Lisa Marie Pütz – 130 – Wiedenest I
 Axel Willi Gerheim – 140 – Wiedenest II
 Robert Philipp Kämke – 150 – Pernze
 Sven Oliver Rüsche – 160 – Neuenothe/Belmicke
Die Wahl der Reserveliste ergab folgendes Ergebnis:
Platz / Name
 01 / Jens Holger Pütz
 02 / Hans Helmut Mertens
 03 / Sven Oliver Rüsche
 04 / Axel Willi Gerheim
 05 / Lisa Marie Pütz
 06 / Volker Heitmann
 07 / Sabine Pütz
 08 / Stefanie Isik
 09 / Christopher Robin Pütz
 10 / Robert Philipp Kämke
 11 / Maik Bonner
 12 / Ilona Margitta Häck
 13 / Mario Bösinghaus
 14 / Bernd Haselbach
 15 / Martin Christoph Pick
 16 / Kevin Pick
Die UWG Bergneustadt geht mit einem starken Team in den Kommunalwahlkampf, welches von Jens Holger Pütz angeführt wird. Ein Ziel ist es, die bürgerlich-konservativen Bergneustädter Wähler anzusprechen. Aufgrund der sehr guten politischen Arbeit der letzten Jahre, will die UWG ihre Stimmzahl und die Zahl der Ratsmandate stark ausbauen, um die Bedürfnisse der Stadt und deren Bürger vor die Parteipolitik zu stellen. „Alles ist möglich“, so die Vorsitzende Sabine Pütz. Weiter wurde ausgiebig über die Themenschwerpunkte gesprochen. Neben der Senkung der Grundsteuer B, die Mieter und Eigentumsbesitzer enorm belastet, Unterstützung des einheimischen Gewerbes und der Industrie, dem Erhalt einer Lebensmittelgrundversorgung in der Henneweide, der Forcierung des Ausbaus des schnellen Internets für Belmicke, das Othetal, den Baldenberg und Hüngringhausen, wurde auch über das Ehrenamt und die Unterstützung der Vereine und den Erhalt des Freibades gesprochen. Eine weitere Idee unter Klimagesichtspunkten ist die Ausstattung des Radweges mit Ladestationen. Genauere Informationen über die Kandidaten sowie die Ziele der UWG und deren Umsetzung finden Sie auch auf der Internetseite der UWG.
Jens Holger Pütz, frischgekürter Bürgermeisterkandidat der UWG Bergneustadt, meinte nach der Versammlung, dass er zuversichtlich sei, nach dem ersten Wahlgang in die Stichwahl zu kommen, dort würden die Karten dann neu gemischt und alles ist möglich.
Quelle: UWG Bergneustadt
 
  
  
  
 
Sehr gut geschriebener Bericht. Was fehlt ist ein Link um direkt auf die Homepage zu gelangen.