Oberberg – Pünktlich zum Ferien- und Urlaubsbeginn lädt die Oberbergische Newomerband TILY am 12.07. zum Konzert in den Kölner Kult Live Club „MTC Köln“. Sängerin und Keyboarderin Karo, als auch gleich zwei Leons (Gitarre und Beats) bilden die 4-köpfige Formation rund um Singer/Songwriter Tilmann Henke. Mit frechen, humorvollen aber auch gesellschaftskritischen Texten traten TILY in 2018 gleich mit ihrer ersten Single „Neue Welt“ in der TV Show ZDF Fernsehgarten auf. Zuletzt eröffneten die Gummersbacher die Live Saison in der Kulturkantine Oberberg in Eckenhagen. 

Daraufhin folgten dieses Jahr gleich 2 weitere Singles mit Musikvideos über alle Streaming Portale. Die Pläne der Band sind offensichtlich – mit der Musik so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Unterstützt wird die Band dabei seit neustem von Musikmanager Benjamin Kröcker. „Als mir die erste Single von TILY gezeigt wurde, konnte ich kaum glauben, dass die Band aus meiner Heimat Gummersbach kommt. Obwohl die Band noch so jung ist, klang es für mich schon sehr reif und dazu noch intelligent im Umgang mit der Sprache, sowas gehört in die Rotation der Radiostationen.“ so der Band-Manager. Die sehr
eigene Mischung aus Pop, Rock und Hip Hop, kombiniert mit unterhaltsamen Texten und der packenden positiven Ausstrahlung von Frontsänger Tilman „Tily“ Henke, ist nun mit dafür verantwortlich, dass die Band sich seit einigen Wochen in Mannheim im Studio eingeschlossen hat und an neuen Songs arbeitet. Gemeinsam mit Ruben Rodriguez, Produzent von u.a. Xavier Naidoo und Cassandra Steen, arbeitet die Band aktuell bei Naidoo Recods an den nächsten Musik-Projekten.

Am 12.07. gibt es bereits die ersten Hörproben live im MTC Club Köln. Eröffnen werden den Abend ab ca. 19.00 Uhr die Bands KG Laguna (Köln) und SINU (Mainz), bevor die TILY Show beginnt.

Quelle: BK-Management

Veröffentlicht von:

Annalena Rüsche
Annalena Rüsche
Annalena Rüsche hält Ausblick nach aktuellen und für unsere Leser wertvollen Informationen. Sie ist unter Telefon: 02261-9989-885, oder per Mail unter: redaktion@oberberg-nachrichten.de direkt erreichbar.

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere