GummersbachGummersbach-Bergneustadt AktuellOberbergSport

Linkshänder Janko Bozovic verstärkt Gummersbachs Rückraum

Der VfL Gummersbach ist auf der Suche nach einem zweiten Linkshänder für den Rückraum fündig geworden. Ab sofort bildet der 34-jährige Janko Bozovic zusammen mit Florian Baumgärtner das Gespann für die rechte Rückraumposition. Der österreichische Nationalspieler mit montenegrinischen Wurzeln wechselt vom Ligakonkurrenten TV Emsdetten ins Oberbergische und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. „Durch ihn erhoffe ich mir einerseits einen Qualitätsgewinn und andererseits, dass wir im rechten Rückraum noch breiter aufgestellt sind“, so Trainer Torge Greve über den Neuzugang.

Der 2,03 Meter große Janko Bozovic beendete die vergangene Saison auf Position sieben der Torschützenliste der zweiten Handball-Bundesliga. „Er wird uns gerade mit seiner Erfahrung weiter bringen“, ist sich Greve sicher. Auch Janko Bozovic fiebert seiner neuen Aufgabe entgegen: „Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Der VfL ist ein Riesenverein mit einer großen Tradition und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir schnell wieder in der ersten Bundesliga sind.“

Janko Bozovic Foto: ÖHB Agentur DIENER/ Eva Manhart

Veröffentlicht von:

Amei Schüttler
Amei Schüttler
Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Oberberg-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in GM-Windhagen und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar.
Themen
Mehr aufrufen
ANZEIGE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!