BergneustadtEngelskirchenGummersbachKommunenLindlarReichshofVeranstaltungen

Gummersbach: Oberbergisches Majestätentreffen

ARKM.marketing ON Promo: ARKM Datenschutz, Bergneustadt.
Amtierendes Reichshofkönigpaar Klaus und Sylvia Büser (Foto: Michael Nick, Quelle: Oberbergischer Schützenbund 1925 e.V.)
Amtierendes Reichshofkönigspaar Klaus und Sylvia Büser (Foto: Michael Nick, Quelle: Oberbergischer Schützenbund 1925 e.V.)

Oberbergischer Kreis – Auf Einladung des amtierenden Reichshofkönigspaares Klaus und Sylvia Büser, trafen sich gestern, erstmalig in der Geschichte des oberbergischen Schützenwesens, alle vereinsübergreifende Majestäten – so die Bezirkskönigspaare der Bezirksverbände Sülztal und Wipperfürth, die Stadt- und Gemeindekönige aus Bergneustadt, Gummersbach, Engelskirchen, das Bundeskönigspaar des Oberbergischen Schützenbundes, der Gewinner des Kreiskönigpokals des Oberbergischen Kreises, sowie die jeweiligen Vereinsvorsitzenden, Brudermeister und Bezirksbundesmeister zu einem gemütlichen Erfahrungsaustausch in der Schützenhalle des Schützenvereins Mühle-Niederseßmar.

Auch die jeweiligen Bürgermeister aus Engelskirchen, Bergneustadt, Gummersbach, Lindlar und Reichshof nahmen an dieser Runde teil und dokumentierten damit ihre Wertschätzung und Verbundenheit zum Schützenwesen.

Foto: Michael Nick (Quelle: Oberbergischer Schützenbund 1925 e.V.)
Foto: Michael Nick (Quelle: Oberbergischer Schützenbund 1925 e.V.)

Bei Kaffee und Kuchen fanden viele angeregte Gespräche statt und wurden neue Kontakte hergestellt. Insbesondere der aktuelle Freizeitlärmerlass des Landesumweltministeriums, der die Durchführung einer Festzeltveranstaltung bei den Schützenfesten mit seinen Lärmgrenzen fast unmöglich macht, war Bestandteil vieler angeregter Diskussionen.

ARKM.marketing


Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"