ArchivKommunenLeserbeiträgeLindlar

Auf den Spuren von Edgar Allan Poe

ARKM.marketing ON Promo: ARKM Datenschutz, Bergneustadt.

Lindlar – Und wieder eine „Lila Pause“ in der Blumenbindewerkstatt – Winterlesung mit Karin Schweitzer. Sie erfahren Wissenswertes über den Meister des Gruseligen und dem „Erfinder“ der „Short Story“.

Foto: Beate Schmidt
Foto: Beate Schmidt

Er schrieb aber nicht nur Kurzgeschichten, sondern verfasste auch Gedichte, das Bekannteste ist „A dream within a Dream“. Sie werden die Übersetzung des deutschen Autors Hendrik Blome hören. Geschichten aus dem Buch „Das Haus am Ende des Weges“, geschrieben von Autoren, die auf den Spuren des alten Meisters wandeln, werden Ihnen den Abend zu einem kurzweiligen, gruseligen Erlebnis machen.

Quelle: Karin Schweitzer
Quelle: Karin Schweitzer

Viele Autoren, wie Jules Verne, H. G. Wells etc., haben sich von ihm inspirieren lassen. Getränke und eine leckere Suppe warten auf die Verspeisung.

  • Mittwoch, den 05. November 2014
  • um 19 Uhr
  • in der BlumenBindeWerkstatt, Lusienstraße 2, 51789 Lindlar

Text: Karin Schweitzer

ARKM.marketing


Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"