Nümbrecht – Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nümbrecht am 19. Juni 2020 dauern die Brandermittlungen weiterhin an.
Gegen 15:35 Uhr war in der Wohnung eines älteren alleinlebenden Wohnungsinhabers in der vierten Etage das Feuer ausgebrochen. Das Feuer breitete sich aus und richtete erhebliche Schäden an. Das Haus musste komplett geräumt werden. Der Wohnungsinhaber befindet sich derzeit noch stationär auf einer Beobachtungsstation im Krankenhaus. Er ist derzeit noch nicht vernehmungsfähig.
Am Mittwoch (24. Juni 2020) suchten Brandermittler und Brandsachverständige zur ersten Begutachtung gemeinsam die Örtlichkeit auf. Das Gebäude ist weiterhin nicht ohne Eigengefährdung begehbar. Für die weiteren Ermittlungen wird zunächst ein Statiker hinzugezogen. Die Brandermittler müssen dann mit schwerem Gerät das obere Geschoss Stück für Stück abtragen. Erst dann können die Ermittlungen zur Brandursache fortgesetzt werden.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Veröffentlicht von:
Sandra Dolas
Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Oberberg-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in GM-Windhagen und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar. Die telefonische Redaktionssprechstunde ist Mo, Di und Do von 10-12 Uhr.
Reichshof - Vergangene Nacht (1.6.), um kurz nach Mitternacht, kam es in der Fritz-Schulte-Straße in Reichshof-Wildbergerhütte zu einem Brand in einer Pflegeeinrichtung. Nach den bisherigen Ermittlungen der polizeilichen Brandermittler ist fahrlässige Brandstiftung nicht auszuschließen. Der Brand war in dem Zimmer einer 71-jährigen Bewohnerin ausgebrochen.
Nümbrecht – Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Wohnhausbrand in Nümbrecht-Heddinghausen gemeldet. Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, hatte das im Haus wohnende Ehepaar das Haus zwar verlassen; der 58-Jährige war jedoch vor dem Haus zusammengebrochen und musste reanimiert werden.
Auf winterglatter Fahrbahn rutschte am Freitagvormittag (2. Februar) ein Autofahrer in Nümbrecht-Bierenbachtal gegen einen geparkten Kleintransporter und flüchtete.
Keine Nachrichten mehr verpassen!
2x wöchentlich gratis alle Nachrichten per Mail!
Mit der Eingabe und dem Absenden meiner Mailadresse willige ich ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Sie können sich jederzeit in jedem Newsletter mit dem Abmelde-Link wieder zuverlässig abmelden.