Verschiedenes

Der optimale Routenplaner für alle Kundenbesuche

Menschen, die sehr viel Zeit im Auto verbringen, um zu ihren Kunden zu kommen, brauchen einfach eine gute Planung. Oftmals ist es sehr anstrengend, dass man das eigene Puzzlespiel seiner Kunden als höchste Priorität setzt. Auch die Besucherintervalle und vor allem die Termine, die man jeden Tag festlegt, sollte jeder mit den eigenen Touren planen können. Doch ist das wirklich möglich? Kann man per Knopfdruck innerhalb von ein paar Sekunden seine wertvolle Zeit besser einteilen? Natürlich gibt es dahingehend einige Programme, die man als Unterstützung für sich nutzen kann. Mit dieser Hilfe kann man daher deutlich mehr Kunden besuchen und weniger Kilometer fahren. Es wird daher schnell klar, dass man dadurch den ganzen Tag deutlich einfacher und besser verplanen kann und sogar Zeit sparen wird. Daher ist der Routenplaner für mehrere Ziele gedacht und hilft jedem Außendienstmitarbeiter dabei, seinen Tag besser zu gestalten.

Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit besuchen

Bild-Quelle: DariuszSankowski / pixabay.com

Für den Außendienstmitarbeiter ist es immer besonders wichtig, dass er die eigenen Umsatzziele erreichen kann. Die Arbeitszeit und vor allem auch die Zeit beim Kunden sind besonders wertvoll, sodass man sich dahingehend gut darauf konzentrieren sollte. Ebenso wichtig ist es aber auch, dass man die gesamte Besucherfrequenz erhalten kann. Ebenso wichtig ist die Auswahl der einzelnen Kunden und natürlich auch die Fahrtstrecke. Diese wird durch das Programm optimiert, sodass man zugleich eine intensive Zeitersparnis haben wird. Des weiteren kann man dort Kunden mit einer hohen Priorität einbauen. Das bedeutet, dass das Programm auf diese Besonders aufmerksam macht und man die eigenen Vertriebsstrategien optimal umsetzen kann. Jeder Kunde ist schließlich anders und kann mit den eigenen Öffnungszeiten, den eigenen Besuchsintervallen und zugleich auch den Urlauben und der Dauer diese angezeigt werden.

Programm einfach nur und Software erwerben

Diese Software ist daher für die Außendienstmitarbeiter eines Unternehmens sehr gut geeignet. Man kann aufgrund dessen schon die ein oder anderen Angebote und Möglichkeiten für sich entdecken. Fakt ist aber auch, dass man alle wichtigen Informationen und Details sofort im Internet nachlesen kann. Dort bekommt man auch die Möglichkeit, sich eingehend beraten zu lassen, damit auch die weiteren offenen Fragen beantwortet werden können. Ebenso findet man auch dort alle relevanten Informationen, die ebenfalls wichtig sind, um die Software zu verstehen und den ersten eigenen Einblick zu erhalten.

Schließlich kann man den eigenen Routenplaner nahtlos ist das CRM System integrieren. Das bedeutet, dass man auch dann keine weiteren Programme benötigen wird und nur noch mit einer Software arbeitet. Bei Bedarf kann man zugleich eine App herunterladen, damit auch auf dem Smartphone und Tablet alle Termine und wichtigen Daten zu den Kunden zur Verfügung stehen werden. Daher handelt es sich einfach um eine optimale Lösung, die für jedermann bestimmt ist.

Die eindeutigen Vorteile des Routenplaners

Hinzu kommen noch viele weitere Vorteile, die bei einem solchen Routenplaner ersichtlich werden. Nicht nur die eigenen Kundendaten werden dort perfekt gespeichert, sondern auch die Termine dieser. Man wird dadurch keinen einzigen Kundentermin mehr vergessen und kann sicher sein, dass alle wichtigen Details gespeichert sind, damit man optimal auf den nächsten Termin vorbereitet ist. Auch die Mitarbeiterdaten und alle wichtigen Straßenkarten werden dort mit aufgezeigt. Man kann dadurch die schnellsten Fahrtstrecken zu seinen Kunden planen und muss sich keine weiteren Gedanken mehr machen. Wer möchte kann den gesamten Routenplaner persönlich für sich selbst anpassen. Das bedeutet, dass man nicht nur die Planungsparameter dort genau anpassen kann, sondern auch alle weiteren Änderungen im Zeitplan.

Durch den Routenplaner kann man einfach alle wichtigen Schritte gehen und braucht sich dann keine weiteren Gedanken mehr machen. Schritt für Schritt plant man dadurch seinen eigenen Tag und kann alle Termine und Kunden optimieren.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche verantwortet die Redaktion Oberberg-Nachrichten. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist telefonisch unter 02261-9989-885, oder über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@oberberg-nachrichten.de - Redaktionssprechstunde: Mo, Di und Do von 10-12 Uhr.
Letzte Veröffentlichungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"