Nümbrecht – Am 20. und 21. Juli 2019 wurde die Westdeutsche Minigolf Meisterschaft (WDM) 2019 für die Allgemeine Klasse Damen und Herren, sowie der Jugend in Wanne-Eickel und der Senioren in Uerdingen ausgetragen.

Um sich für dieses Event zu qualifizieren, mussten alle Spielerinnen und Spieler an 3 von 5 Liegenspieltagen teilnehmen und sich dort mit guten Ergebnissen repräsentieren. Auch der Minigolf-Club Nümbrecht e.V. spielte mit einer Mannschaft an den Liegenspieltagen. Von den Spielerinnen und Spielern des Minigolf-Club Nümbrecht e.V. qualifizierte sich der Jugendspieler Gabriel Geishüttner und nahm somit an der Westdeutschen Meisterschaft in Wanne-Eickel teil. Zum gleichen Zeitpunkt bewarb sich Gabriel Geishüttner, Sportwart des Minigolf-Clubs Nümbrecht e.V., für die Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft im Jahr 2020. Gabriel reiste am 16. Juli 2019 nach Wanne-Eickel und trainierte täglich zwischen 7 und 20 Uhr, um vielleicht die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Gemeinsam mit 61 Spielern startete er, Samstag den 20. Juli 2019 um 8:00 Uhr, in seine erste Runde von 8 zu spielenden Runden. Nach einer holprigen ersten Runde, wurden seine nachfolgenden Ergebnisse immer besser. Auf Grund eines Unwetters am ersten Tag wurde die 4. Runde unterbrochen und am zweiten Turniertag, Sonntag den 21. Juli 2019, fortgesetzt. Wegen der verlorenen Zeit wurden dann statt 8 nur 7 Runden gespielt. Als Gabriel am Sonntag sein Spiel wieder aufnahm konnte er sogar in der vierten Runde eine grüne 29 Schlagen und dies fehlerfrei. Nach 7 gespielten Runden, und einem Schnitt von 34,1 gewann Gabriel die Jugend-Meisterschaft und ist somit Westdeutscher Jugendmeister 2019.

Nach der Siegerehrung durfte Gabriel zusammen mit Matthias Schröder, 1.Vorsitzender der Abteilung 1 im Nordrhein-Westfälischer Bahnengolf- Verband und André Appelmann, Spieler des Verein für Minigolf Bottrop, verkünden, dass die Westdeutschen Meisterschaften im Jahr 2020 der Allgemeinen Klasse Damen und Herren, sowie der Jugend in Nümbrecht und die Westdeutschen Meisterschaften 2020, der Senioren in Bottrop, am 11. und 12. Juli 2020, stattfinden werden. Der Minigolf-Club Nümbrecht e.V. freut sich auf die kommende Meisterschaft im Jahr 2020 und hofft den Titel verteidigen zu können. Ein großer Dank geht an den Organisator der WDM 2019, dem Minigolfclub Rot-Weiß Wanne-Eickel, und einen großen Glückwunsch an Gabriel Geishüttner, als Westdeutscher Jugendmeister, Laura Appelmann (Verein für Minigolf Bottrop) als Westdeutsche Damen Meisterin, Markus Kempf (Bahnengolfsportvereinigung Kerpen) als Westdeutscher Herren Meister, der Vereins- und Damenmannschaft des Minigolfclub Rot- Weiß Wanne-Eickel als Westdeutschen Mannschaftsmeisters und Westdeutsche Damenmannschaftsmeister Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, Vereinen und Organisatoren eine rundum erfolgreiche Saison, „Gut Schlag“.

Quelle: Minigolf-Club Nümbrecht e.V.

Veröffentlicht von:

Annalena Rüsche
Annalena Rüsche
Annalena Rüsche hält Ausblick nach aktuellen und für unsere Leser wertvollen Informationen. Sie ist unter Telefon: 02261-9989-885, oder per Mail unter: redaktion@oberberg-nachrichten.de direkt erreichbar.

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema