L97 nach LKW-Unfall bis auf weiteres gesperrt

Marienheide – Am Morgen (27.01.2021) ist auf der Landstraße 97 (L97) ein LKW ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt; die Bergung wird sich vermutlich bis in die Nachmittagsstunden hinziehen.
Gegen 07.35 Uhr hatte der aus dem Bereich Bremen stammende Fahrer die Landstraße 97 aus Richtung Hütte kommend in Richtung Gimborn befahren. Auf gerader Strecke geriet der 22-Jährige auf den mit Schnee bedeckten, unbefestigten Seitenstreifen. Beim Versuch gegenzulenken geriet der mit Saunateilen und Zubehör voll beladene Sattelschlepper außer Kontrolle. Der Sattelzug kippte auf die rechte Seite und kam quer auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand, so dass die L97 nicht mehr passierbar ist. Der Fahrer sowie seine 18 Jahre alte Beifahrerin überstanden den Unfall mit leichten Verletzungen.
Zurzeit ist noch nicht abschätzbar, wann die L97 wieder passierbar ist. Ein Bergungsunternehmen ist an der Unglücksstelle eingetroffen. Da zunächst die Ladung geborgen werden muss, wird die Sperrung vermutlich bis in die Nachmittagsstunden andauern.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Veröffentlicht von:

- Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Oberberg-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Oberberg2021.03.04Coronavirus: Fallzahlen vom 04.03.2021 für den OBK
Gummersbach Nachrichten2021.03.04VfL verliert gegen Tabellenführer Hamburg
Aktuelles aus den Orten2021.03.04Coronavirus: OBK veröffentlicht Bericht mit Statistiken
Bergneustadt Nachrichten2021.03.03Erneut Mülltonnen auf Hackenberg angezündet