Sparkassen-Azubis zum Frühstück beim Vorstand eingeladen

Wie in jedem Jahr konnte der Vorstand der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wieder acht frisch gebackenen Bankkaufleuten bei einem gemeinsamen Frühstück zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratulieren.

Mit der mündlichen Abschlussprüfung endete am Mittwoch die 2 ½-jährige Ausbildungszeit zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau – und alle Auszubildenden konnten wirklich stolz auf ihren guten Abschluss sein!

Die Ex-Azubis waren sich einig, dass die Zeit der Ausbildung wie im Flug vergangen war. Nun warten auf alle Acht neue spannende Herausforderungen: Einige wenden das in der Ausbildung Erlernte nun in der Privatkundenberatung oder in anderen spannenden Bereichen an und bauen ihr Wissen und ihre Qualifikation weiter aus, andere „drücken weiter die Schulbank“ und werden ein Studium anschließen. In jedem Fall wurde mit der sehr anspruchsvollen Bankausbildung ein gutes Fundament für die weitere berufliche Entwicklung und Karriere gelegt.

Wer sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse und die damit verbundenen umfassenden Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessiert, kann sich hierüber z.B. am 3. März auf der neuen Berufsorientierungsmesse in der Halle 32 in Gummersbach oder am 17. März auf der Ausbildungsbörse Oberberg Mitte in Bergneustadt am Messestand der Sparkasse informieren. Interessierte können einfach mal vorbei schauen, und sich von Sparkassen-Auszubildenden aus erster Hand erzählen lassen, wie die Aus- und Weiterbildung bei der Sparkasse abläuft. Die Sparkasse freut sich über jeden Besucher. Weitere Informationen zur Ausbildung gibt’s unter https://www.sparkasse-gm.de/de/home/ihre-sparkasse/karriere.html. Der Bewerbungsschluss für den Ausbildungsbeginn 01.08.2019 ist übrigens der 04.04.2018. Also frühzeitig bewerben und sich so einen der begehrten Ausbildungsplätze sichern!

Dirk Steinbach (Vorstandsmitglied), Carina Hochsattel (Ausbildungsbetreuung), Kerstin Albert (Ausbildungsleiterin), Amelie Koch, Adrian Mintert, Christina Lupzik, Lena Püschel, Ann-Kathrin Küchemann, Anna-Lena Potthoff, Michelle Sauer, Pascal Seinsche (Foto: Sparkasse)

Quelle: Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Oberberg-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@oberberg-nachrichten.de

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere