Gummersbach – Farbschmierer waren vergangene Woche auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in der Klosterstraße in Marienheide aktiv. Im Tatzeitraum zwischen Mittwoch 15 Uhr und Freitag (12. Juni) 7 Uhr besprühten die Täter eine Mauer, eine Wand und die Rutsche auf dem Kindergartengelände mit schwarzer Farbe. Am Wochenende beschädigten Unbekannte in der Gummersbacher Innenstadt die Außenwand des Kinocenters in der Steinmüllerallee, sowie einen daneben stehenden Stromkasten mit Graffiti. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen Freitagabend 20 Uhr und Samstagabend (13. Juni) 23 Uhr.
Am Dieringhauser Bahnhof in Gummersbach konnte die Polizei am Mittwoch (17. Juni) zwei Tatverdächtige ermitteln, die zuvor die Regionalbahn 25 mit Farbe besprüht haben sollen. Bedienstete der Deutschen Bahn haben am Mittwoch (17. Juni) gegen 1:45 Uhr drei Personen auf den Gleisen am Dieringhauser Bahnhof beobachtet. Das Trio sprühte Graffiti auf einen abgestellten Zug und flüchtete anschließend. Die Bahnbediensteten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der Flüchtenden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Es handelte sich um einen 18-jährigen Kölner. Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdeckten die Polizisten in der Nähe ein Auto mit auswärtigen Kennzeichen (BM). Neben und in dem Fahrzeug befanden sich diverse Spraydosen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Zudem konnte die Identität eines weiteren Tatverdächtigen, ein 19-jähriger Mann aus Erftstadt, ermittelt werden. Die Identität der dritten Person ist derzeit noch unbekannt.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Veröffentlicht von:
Amei Schüttler
Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Oberberg-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar.
Gummersbach - Ein ehemaliges Schulgebäude in der Berlitzstraße haben Unbekannte durch Vandalismus erheblich beschädigt. Ein Zeuge hatte am Donnerstag (20. April) die Polizei informiert, nachdem er gegen 19.40 Uhr in dem zurzeit nicht genutzten Schulgebäude eine Person gesehen hatte.
Gummersbach - Kriminelle Sprayer sind am Sonntagabend (21.2.) in Gummersbach-Vollmerhausen aktiv gewesen. Zwischen 18:30 Uhr und 19:10 Uhr besprühten Unbekannte zwei Personenzüge, die etwa 300 Meter vom Bahnhof Dieringhausen entfernt auf einem Abstellgleis der Deutschen Bahn standen.
Marienheide (ots) - Am Wochenende verschmierten Graffiti-Sprüher die Wand eines Supermarkts in Marienheide. Zwischen Samstag (02.03.2013), 22.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, machten sich die Farbschmierer daran, mit silberner und schwarzer Sprühfarbe ein Schild, eine Tür und die Klinkerwand zu besprühen.
Keine Nachrichten mehr verpassen!
2x wöchentlich gratis alle Nachrichten per Mail!
Mit der Eingabe und dem Absenden meiner Mailadresse willige ich ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Sie können sich jederzeit in jedem Newsletter mit dem Abmelde-Link wieder zuverlässig abmelden.
2 Kommentare
Graffiti ist so lästig und ärgerlich. Es gibt schon Plätze, wo man es als Kunst ansehen kann. An öffentlichen Orten aber ist es nicht erwünscht. Graffiti Entfernung gibt es zum Glück.
Ich wollte schon immer mehr wissen über Graffitientfernung. Ich denke, das ist etwas, über das jeder mehr wissen sollte. Ich werde diesen Artikel auch mit meinem Onkel teilen. Das interessiert ihn auch.
Graffiti ist so lästig und ärgerlich. Es gibt schon Plätze, wo man es als Kunst ansehen kann. An öffentlichen Orten aber ist es nicht erwünscht. Graffiti Entfernung gibt es zum Glück.
Ich wollte schon immer mehr wissen über Graffitientfernung. Ich denke, das ist etwas, über das jeder mehr wissen sollte. Ich werde diesen Artikel auch mit meinem Onkel teilen. Das interessiert ihn auch.