Aktuelles aus den OrtenKommunenMarienheide NachrichtenVeranstaltungenVerschiedenes
Marienheide: Zuwachs im Bergischen Drehorgelmuseum

Marienheide – das Bergische Drehorgelmuseum konnte neuerdings ein besonderes historisches Instrument erwerben, eine Weber Unika.

Dabei handelt es sich um ein Geigenorchestrion von 1925. Es ersetzte einstmals -selbstspielend- den Caféhaus-Geiger, der zu Klavierbegleitung unterhielt.
Am 6.03.2016 stellt Dr. Wimmer vom Bergischen Drehorgelmuseum von 11:00 bis 12:00 Uhr eines solches Exemplar im Bergischen Drehorgelmuseum in Marienheide-Kempershöhe und andere mechanische Musikinstrumente vor.
Am 13.03.2016 lädt das Bergische Drehorgelmuseum um 11:00 bis 12:00 Uhr zu folgender Veranstaltung ein:
Musik aus der Dose. Mechanische Musik von Walzen- und Plattenspieldosen und einer frühen Wurlitzer-Jukebox aus dem Jahr 1938.
Veröffentlicht von:
- Aline Walter ist Redakteurin und kaufmännische Mitarbeiterin bei ARKM. Als Reporterin versorgt die Studentin des Medienmanagements sowie der Unternehmensführung die Oberberg-Nachrichten täglich mit aktuellen Nachrichten und Berichten aus der Region.
Letzte Veröffentlichungen:
Ausbildung2018.05.23CJD Gummersbach und HIT-Markt Engelskirchen verrichten Pfingstspektakel
Ausbildung2018.04.09Gummersbach: 5. Oberbergische Gründermesse in der Halle 32
Aktuelles aus den Orten2017.09.14Geschäftsführer aufgepasst! Die NIW Unternehmerschule startet im Oktober
Kulinarisches Oberberg2017.01.26Die Deutschen lieben Milchprodukte