Falscher Klimarat verteilt unautorisiert moralische Knöllchen

Oberbergischer Kreis – Unbekannte tadeln Autofahrerinnen- und fahrer im Oberbergischen Kreis mit falschen „Knöllchen“. Auf den Schreiben, die unautorisiert an Fahrzeugen befestigt werden, prangt unter anderem der Hinweis „Ihr Verhalten ist unangemessen & egoistisch“. Es werden Gründe aufgeführt, weshalb das jeweilige Fahrzeug unangemessen groß für den Straßenverkehr sei. Die unbekannten Verfasser des Schreibens geben sich als “Klimarat” des Oberbergischen Kreises aus. Hierfür wird missbräuchlich das Logo der Kreisverwaltung in abgewandelter Form verwendet.
Der Oberbergische Kreis ist nicht Verfasser dieser Mitteilungen!
Der Oberbergische Kreis verurteilt die Herausgabe der Mitteilung unter falschem Namen. Wegen der missbräuchlichen Verwendung des Logos wird er Strafanzeige erstatten. Der Oberbergische Kreis bittet Autofahrerinnen und –fahrer, die den abgebildeten Hinweis des “Klimarat” an ihrem Fahrzeug vorgefunden haben, sich bei der Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises (Herr Eurich, E-Mail: eurich01@obk.de, Telefon: 02261 88-3250) zu melden. Bisher sind Fälle in Engelskirchen und Gummersbach bekannt. Es ist nicht auszuschließen, dass die „Knöllchen“ auch in anderen kreisangehörigen Kommunen verteilt werden.
Quelle: Oberbergischer Kreis
Veröffentlicht von:

- Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Oberberg-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt. Sie ist per Mail redaktion@oberberg-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Gummersbach Nachrichten24. Mai 2023Sichere Radwege JETZT! – Fahrraddemo
Hückeswagen Nachrichten23. Mai 2023Förderung für Wilhelmsplatz und Altstadt
Gummersbach Nachrichten23. Mai 2023STADTRADELN: Radeln, für das Team Kilometer sammeln, Klima schützen
Bergneustadt Nachrichten23. Mai 2023Rathausplatz Open Air & Nachtlauf 2023