Oberbegischer Kreis (ots) – Wiehl Am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr wurde eine 20-jährige Gummersbacherin auf der Hauptstraße in Wiehl kontrolliert, die die Straße mit einen Kleinkraftrad befuhr. Im Rahmen der Polizeikontrolle stellten die Beamten fest, dass die junge Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Es wurde daraufhin eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. In Wiehl- Marienhagen auf der Alpestraße wurde ein 32-jähriger Bergneustädter am Freitag, gegen 19 Uhr mit einem Motorrad angetroffen und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden gleich mehrere Straftaten festgestellt: Zum einen war das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen. Es war ein Kennzeichen angebracht worden, dass nicht auf das Motorrad zugeteilt war und zum anderen war ein falsches Siegel dort aufgebracht worden. Außerdem führte der der 32-jährige das Kraftrad ohne im Besitz eines erforderlichen Führerscheins zu sein. Schließlich stand der Bergneustädter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde daher eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Gummersbach Am Samstagmorgen, kurz nach 09 Uhr bemerkte die Polizei einen 23- jährigen Mann aus Gummersbach, der die Dieringhauser Straße im Bereich eines Einkaufszentrums befuhr. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten auch hier fest, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Bergneustadt Ein 16-jähriger Jugendlicher fiel der Polizei am Sonntag, 22.05.16, kurz nach 01 Uhr auf. Er war mit einem Mofa in Bergneustadt auf der Talstraße unterwegs. Auch bei dem Jugendlichen stellte die Streifenwagenbesatzung Drogenkonsum fest. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet.

Radevormwald Etwa zur gleichen Zeit wurde ein 32-jähriger Autofahrer aus Hückeswagen auf der Elberfelder Straße in Radevormwald kontrolliert, da er deutliche Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der wie erwartet positiv verlief. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und außerdem der Führerschein sichergestellt.

In allen Fällen wurde durch die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet!

Veröffentlicht von:

Aline Walter
Aline Walter ist Redakteurin und kaufmännische Mitarbeiterin bei ARKM. Als Reporterin versorgt die Studentin des Medienmanagements sowie der Unternehmensführung die Oberberg-Nachrichten täglich mit aktuellen Nachrichten und Berichten aus der Region.

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema