Sport

Es wird wieder spannend – Die WM 2018 in Russland

Am 14. Juni ist es wieder soweit. Es findet die WM statt. Dieses Mal ist das riesige Land der Austragungsort. Es ist somit keine Überraschung, dass die einzelnen Teams große Distanzen zurücklegen müssen. Zu den üblichen Favoriten gehören Deutschland, Argentinien, Brasilien, Frankreich und Spanien. Schaut man auf die letzten Testspiele, so wird ersichtlich, dass Spanien wieder ganz gut dabei ist. Diese Fußballnation hatte eine kleine Krise, aber nach dem Unentschieden gegen Deutschland kann man sehen, dass mit Spanien auf jeden Fall wieder zu rechnen ist.

Foto: Gellinger / pixabay.com

Natürlich hat uns auch die fußballerische Entwicklung von Frankreich fasziniert. Dieses Team hat viele talentierte Fußballer. Schon bei der letzten EM mussten wir uns Frankreich geschlagen geben. Und dieses Mal können wir stark davon ausgehen, dass Frankreich noch stärker geworden ist. Es kann sogar sein, dass Frankreich und Spanien am Ende im Finale stehen. Möglich ist alles. Was wir der deutschen Mannschaft zutrauen ist das Halbfinale. Was danach passiert liegt in Gottes Hand. Am Ende entscheiden nämlich immer die feinen Details. Zwar ist Neuer wieder als Torwart dabei, doch fehlt im eine gewisse Spielpraxis oder Routine. Auch, wenn man Neuer nicht anmerkt, dass er nie gefehlt hatte, könnten es am Ende diese feinen Details sein, die den Unterschied zwischen Halbfinale und Finale ausmachen.

Zumindest können wir stark davon ausgehen, dass wir im Halbfinale wieder europäische Spitzenteams dabeihaben werden. Mit Frankreich und Spanien ist wieder zu rechnen. Dann haben wir noch die südamerikanischen Teams wie Uruguay, Argentinien und Brasilien. Auch diesen Teams ist wieder einiges zuzutrauen.

Uruguay traut man so einiges zu. Dieses Land wird von vielen Experten sogar als das bessere Argentinien angesehen. Mit ihrem Offensivfußball könnte dieses Team so einiges erreichen. Dann haben wir noch Argentinien. Argentinien ist in der Spielweise den Deutschen sehr ähnlich. Mit ihren starken Defensive sowie ihrem Weltfußballer Messi sowie ihrer Erfahrung aus dem letzten Turnier, kann man davon ausgehen, dass Argentinien weit kommen wird. Der Einzug in das Viertelfinale sollte für dieses Team Pflicht sein. Am Ende entscheidet die Tagesform von Weltfußballer Messi, wie weit Argentinien letztendlich im Turnier kommen wird. Freuen wir uns also auf ein großartiges Turnier. Mit dem entsprechenden Weltmeisterschaft Zubehör sollten wir uns gleich auf das nächste Public Viewing begeben und diese großartige Weltmeisterschaft zelebrieren.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche verantwortet die Redaktion Oberberg-Nachrichten. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist telefonisch unter 02261-9989-885, oder über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@oberberg-nachrichten.de - Redaktionssprechstunde: Mo, Di und Do von 10-12 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"