Aktuelles aus den OrtenMittelstandOberbergWiehl

Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions: BPW unter den Top 30

  • WirtschaftsWoche ermittelt Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions
  • Studie basiert auf einer Befragung von 285 Experten
  • BPW überzeugt im Marken- und Unternehmens-Performance-Index

Wiehl – Zum dritten Mal landet die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft unter den Top 30 der deutschen Mittelständler mit den stärksten Marken. „Wir freuen uns über die gute Platzierung. Der Mittelstand bildet das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die Studie belegt, dass BPW hier eine führende Rolle in der Nutzfahrzeugzuliefererindustrie einnimmt“, so Michael Pfeiffer, persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter der BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft.

Die Rangliste wird seit 2011 alle zwei Jahre von der Beratungsagentur Biesalski & Company in München exklusiv für die WirtschaftsWoche erstellt und ergibt sich aus der Performance der Marke und dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Die Studie bestätigt, dass die Reputation signifikant zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt und das Wachstum beschleunigt. Gleichzeitig kommt sie zu dem Schluss, dass Deutschlands Hidden Champions auch deshalb erfolgreich sind, weil sie sich früh genug auf die Anforderungen der sogenannten Industrie 4.0 eingestellt haben.

„Als Mobilitätspartner der Fahrzeugbetreiber möchten wir unsere Kunden bestmöglich in ihrem Transportgeschäft unterstützen, indem wir die Verlade- und Transportprozesse mit unseren Produkten und Dienstleistungen sicherer und effizienter gestalten. Herstellern bieten wir einen echten Mehrwert, indem wir als ihre Systempartner optimale Lösungen für jede Anforderung bieten, die neben der Produktqualität auch die Effizienz der kundenseitigen Produktionsprozesse im Fokus haben. Unsere Kunden vertrauen in die Marke BPW, die für absolute Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Innovation steht“, betont Pfeiffer.

Ein neuer Claim verkörpert seit 2014 den partnerschaftlichen Anspruch der international tätigen BPW Gruppe – „we think transport“. „Damit geben wir unseren Kunden ein Versprechen – wir hören ihnen zu, haben ihre Anforderungen stets im Blick und sind immer für sie da, wenn sie uns brauchen. Die kompromisslose Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden steht bei uns also an erster Stelle“, so Michael Pfeiffer.

Mehr aufrufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Back to top button
Close
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!