Bergneustadt/Hackenberg – Anlässlich der 125 Jahr Feier des TV Hackenberg 1891 e.V. lud der Verein, am Sonntag den 02.10.2016, zu einer Festveranstaltung. Ein buntes Rahmenprogramm mit den Bundesliga Turnern der Siegerländer Kunstturn Vereinigung e.V., dem Showteam „Artistic Jumpers“, den Rhythmus-Akrobaten „Groove Onkels feat.Tante“ und den Artisten des Zirkus Orlando sowie der THV-Leichtathletik Schülergruppe, unter der Leitung von Uwe Beste, wurde den Gästen geboten.

Organisatorenteam v.l.n.r: Andrea Grimberg, Thomas Kubitzki, Michael Zwinge, Sigrid Podßun, Carsten Bockemühl und Heike Schmid

In einer bewegenden Rede eröffnete Michael Zwinge den Abend und ehrte hierbei die Gründer des Vereins und gedachte den Verstorbenen.

Foto: Sven Oliver Rüsche

Moderatoren und Organisatoren Andrea Grimberg und Michael Zwinge Foto: Sven Oliver Rüsche

Unter dem Motto „das aktuellste Sportstudio“ wurde kunstvoll geturnt und natürlich auch getalkt. Ehrengäste waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Bergneustadt, Wilfried Holberg sowie Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier, ehemaliges Mitglied der deutschen Judo-Nationalmannschaft der Frauen.

Ebenso als Ehrengäste wurden Gustav Kleinjung und Christel Blum vom Turnverband Aggertal-Oberberg e.V. begrüßt. Im Handgepäck hatten sie so einige Ehrenurkunden und Auszeichnungen.

Die höchste Ehrung erhielt an diesem Abend Ingo Bockemühl. Ingo Bockemühl war 1946 einer der Mitinitatioren, der das Vereinsleben nach den Kriegszeiten wieder auf erleben ließ. Noch bis heute aktives Ehrenmitglied im TV Hackenberg 1891 e.V.

v.l.n.r: Bürgermeister Wilfried Holberg, Michael Zwinge, Christel Blum, Gustav Kleinjung, Dieter Kuxdorf, Foto: Sven Oliver Rüsche

Ehrenmitglieder Foto: Sven Oliver Rüsche

Durch das bunte Programm führten der Vorsitzende des Sportausschusses Thomas Kubitzki und Carsten Bockemühl, langjähriges Mitglied und Übungsleiter der Übungsstunden „Bewegung für behinderte Kinder mit Begleitung“. Eines von den vielen Sportanageboten die der TV Hackenberg 1891 e.V. zu bieten hat.

Moderator Thomas Kubitzki Foto: Sven Oliver Rüsche

Für interessanten Gesprächsstoff sorgte der 1. Vorsitzender des TV Hackenberg,  Michael Zwinge. Tatkräftig zur Hand ging ihm die stellvertretende Vorsitzende Andrea Grimberg. Gesprächspartner waren der Vorsitzende des Kreisportbundes Oberberg e.V. Dieter Wagner und der 1. Vorsitzende des Stadtsportbundes Bergneustadt, Dieter Kuxdorf. Ein Aufruf zur ehrenamtlichen Tätigkeit, ganz besonders zum Übungsleiter, wurde an alle Sportbegeisterte gerichtet. Wie auch in allen anderen Vereinen sucht auch der TV Hackenberg 1891 e.V. ehrenamtliche, sportbegeisterte Leute, die Spaß am Vereinsleben haben und sich tatkräftig einbringen möchten.

Für das leibliche Wohl wurde in den Pausen bestens gesorgt. An kalten Getränke sowie an einem reichhaltigen, kalten Buffet wurde an diesem besonderen Jubiläumstag nicht gespart.

Weitere Informationen zu den Sportangeboten sowie auch über den Zirkus Orlando erhalten Sie unter TV-Hackenberg.de

THV-Leichtathletik Schülergruppe unter der Leitung von Uwe Beste Foto: Sven Oliver Rüsche

Siegerländer Kunstturn Vereinigung e.V. Foto: Sven Oliver Rüsche

Siegerländer Kunstturn Vereinigung e.V. Foto: Sven Oliver Rüsche

Zirkus Orlando Foto: Sven Oliver Rüsche

Showteam „Artistic Jumpers“ Foto: Sven Oliver Rüsche

Showteam „Artistic Jumpers“ Foto: Sven Oliver Rüsche

Rhythmus-Akrobaten „Groove Onkels feat.Tante“ Foto: Sven Oliver Rüsche

Ehrung eines Mitglieds des Ältestenrat Foto: Sven Oliver Rüsche

Mitglieder Ehrungen Foto: Sven Oliver Rüsche

Torwand schießen Foto: Sven Oliver Rüsche

Turner und Turnerinnen Foto: Sven Oliver Rüsche

Text: Alexandra Rüsche
Fotos: Sven Oliver Rüsche

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Oberberg-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist telefonisch unter 02261-9989-885, oder über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@oberberg-nachrichten.de

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema