Schuljahr 2016/2017

Marienheide – Die Anmeldung für die neue Jahrgangsstufe 5 ist am 05.02.2016 abgeschlossen worden. Im Laufe der Anmeldephase wurden über 140 Schüler/-innen angemeldet. Dies sind zwar weniger Schüler/-innen als in den letzten Jahren. Trotzdem übersteigt die Anzahl der Anmeldungen die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze deutlich, so dass eine Reihe von Schülerinnen und Schülern abgelehnt werden musste. Auch ist eine verspätete Anmeldung für die Stufe 5 daher auf keinen Fall mehr möglich.

Für die neue Einführungsphase in der Sekundarstufe II haben sich bisher bereits mehr als 50 externe Schüler/-innen angemeldet. Hier wird das Anmeldeverfahren noch bis Ende Februar laufen. Wer noch Interesse an der Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe hat, meldet sich bitte spätestens bis Donnerstag, 18.02.2016, telefonisch unter 02264/4586-39 oder 02264/4586-44, um einen Termin für das Aufnahmegespräch zu vereinbaren.

ON - Oberberg-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest
Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere