Gummersbach – Dass Karneval im Oberbergischen nicht nur Singen, Schunkeln und das Tragen roter Pappnasen bedeutet, beweisen die fantastischen und hochprofessionellen Showdarbietungen der gastierenden Karnevalsvereine im Einkaufszentrum Bergischer Hof.

Karneval im Bergischen Hof am 3. und 10. Februar

Schon am Samstag, den 03. Februar, präsentieren die Mitglieder des Ründerother Karnevalsvereins traditionell ihre rot-weiße Gute-Laune-Party in der Mall. Genau eine Woche später, also am 10. Februar, verwandelt sich die gleiche Show-Arena durch den Karnevalsverein Bielstein in ein blau-weißes Farbenmeer. Auch die begeistern ihre Gäste und die Fans des rheinischen Frohsinns durch mitreißende Tanzdarbietungen, bei der schon die kleinsten Mitglieder große Leistungen sympathisch und temperamentvoll zum Besten geben.

Showstart ist jeweils um 11:11 Uhr.

Der Besuch beider Vereine gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Veranstaltungen im Jahreskreis und zeigt damit einmal mehr,
dass der Bummel durch den Bergischen Hof mehr ist als nur Einkaufen.

Text + Foto: (Hoc)

Veröffentlicht von:

Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche
Sven Oliver Rüsche ist parteilos, Herausgeber der Oberberg-Nachrichten und schreibt über Vereine, Menschen, Tourismus und die Wirtschaft. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002. Sie erreichen ihn per Mail unter redaktion@oberberg-nachrichten.de

ON - Oberberg-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest
Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere