Engelskirchen – Am vergangenen Wochenende fand in Engelskirchen an der Villa Braunswerth die diesjährige Landpartie statt. Und auch in diesem Jahr tummelten sich hier wieder viele Besucher, die – trotz des durchwachsenen Wetters – angelockt wurden.

Die alljährliche Land- und Garten-Messe ist bereits ein fester Bestandteil im oberbergischen Terminkalender und bietet ihren Besuchern viele tolle Ideen rundum die Gartengestaltung sowie auch Informationen über außergewöhnliche und seltene Pflanzen für den heimischen Garten. Diese konnten am vergangenen Wochenende bei Interesse auch sofort vor Ort käuflich erworben werden. Außerdem gab es noch vieles anderes zu sehen, wie zum Beispiel Grills, stilvolle Gartenmöbel, dekorative und hübsche Textilien, Mode und Hüte aus unserer Region, bis hin zu wunderschönen kunstgewerblichen Objekten und Gegenständen rund um Land und Garten.

Für das kulinarische Wohl der Besucher, war auf besondere Weise gesorgt: Liebevoll ausgewählte Ausstellungen besonderer Köstlichkeiten waren zu entdecken und probieren. Zu diesen zählten Brot und Gebäck aus dem Steinofen, französische Wurstwaren, ausgesuchte und erlesene Weine, pikante Nussvariationen und vieles mehr.

Ein vielseitiges Programm, welches an allen drei Messetagen angeboten wurde, rundete die Landpartie Engelskirchen auf besondere Art und Weise ab. So gab es Musikalisches von Norbert Schulte am Piano, Saxophonklänge von Sax Dennis sowie das Teehaus-Orchester Thomas András-Trio. Auch das Theater Oberon, mit Patricia Ludwig und Tomas Zenker, verzauberte die Landpartie durch seinen Stelzenlauf mit einem märchenhaften Ambiente.

Weitere Highlights waren die Vorführung und Vorträge des Rheinischen Waldpädagogiums mit und über die heimischen Greifvögel.

Die einzigartige Auswahl an blühenden Pflanzen, Möbeln, Kunst, Schmuck, Kinderschminken, Musik und Dekoration tauchten den Garten der Villa Braunswerth in ein zauberhaftes und buntes Treiben der besonderen Art. Die Landpartie Engelskirchen war damit auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis für Jedermann und lud ein in eine wundervolle kleine Auszeit in der Gartenwelt.

Anbei finden Sie noch einige Impressionen der diesjährigen Landpartie Engelskirchen.

Invalid Displayed Gallery

Text und Fotos: Redaktion/ARKM

Veröffentlicht von:

Aline Walter
Aline Walter ist Redakteurin und kaufmännische Mitarbeiterin bei ARKM. Als Reporterin versorgt die Studentin des Medienmanagements sowie der Unternehmensführung die Oberberg-Nachrichten täglich mit aktuellen Nachrichten und Berichten aus der Region.

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere