Beratungsstelle der Polizei am 28. Januar in Bergneustadt
23. Januar 2019
0 1 Minute Lesezeit
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Bergneustadt – Opfer eines Einbruchs zu werden, stellt für viele Opfer ein einschneidendes Erlebnis dar. Materielle Schäden werden zumeist durch Versicherungen ersetzt – geliebte Erinnerungsstücke aber auch das das Gefühl, sich in der eigenen Wohnung sicher und geborgen fühlen zu können, sind zum Teil für immer verloren.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Das Risiko, dass Diebe in Ihre Wohnung eindringen, lässt sich durch stabile Fenster- und Türbeschläge deutlich verringern. Einbrecher wollen das Entdeckungsrisiko klein halten und brechen ihr Vorhaben zumeist ab, wenn Sie nicht schnell zum Ziel kommen. Doch nicht jede Sicherung hält, was der Verkäufer Ihnen verspricht. Lassen Sie sich daher kostenlos und unverbindlich von Experten der Polizei beraten, welche Sicherungen empfehlenswert sind. Die Polizei des Oberbergischen Kreises bietet diese Beratungen nicht nur in der Beratungstelle an der Hubert-Sülzer-Straße in Gummersbach an, sondern ist auch immer wieder im Kreisgebiet mit der mobilen Beratungsstelle unterwegs. Diese ist mit Ausstellungsstücken ausgerüstet, um Ihnen wichtige Qualitätsmerkmale vor Ort zeigen zu können. Aber auch zu anderen Themen der Kriminalitätsvorbeugung können Sie sich bei unseren Beratern informieren. Am 28. Januar finden Sie die mobile Beratungsstelle zwischen 11.00 und 14.00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz an der Stadionstraße – wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Veröffentlicht von:
Annalena Rüsche
Annalena Rüsche hält Ausblick nach aktuellen und für unsere Leser wertvollen Informationen. Sie ist unter Telefon: 02261-9989-885, oder per Mail unter: [email protected] direkt erreichbar.
Bergneustadt - Am Dienstagabend (4. April) meldeten sich bei der Polizeileitstelle mehrere Bergneustädter, die in den Abendstunden Anrufe von angeblichen Polizeibeamten erhalten hatten. Im Display der Angerufenen erschien dabei die Telefonnummer 02261 110.
Bergneustadt - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstagvormittag (21.5.) vor einem Wohnhaus in der Straße "Am Holzweg" einen Metallzaun beschädigt. Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr kollidierte der Unbekannte vermutlich beim Rangieren mit dem Zaun und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um eine entsprechende Schadensregulierung zu…
Bergneustadt - Ein 28-jähriger Bergneustädter flüchtete am Donnerstagabend mit einem PKW vor der Polizei. Der Mann hatte gegen 23:45 Uhr auf der Bergstraße einen Streifenwagen erblickt und beschleunigte daraufhin seinen Wagen deutlich.
Keine Nachrichten mehr verpassen!
2x wöchentlich gratis alle Nachrichten per Mail!
Mit der Eingabe und dem Absenden meiner Mailadresse willige ich ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an [email protected] (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Sie können sich jederzeit in jedem Newsletter mit dem Abmelde-Link wieder zuverlässig abmelden.