Radevormwald: Betrunkener Autofahrer geriet in den Gegenverkehr!

Radevormwald (ots) – Am 15.03.2016, gegen 13:15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Radevormwald auf der Kreisstraße 11.
Zur Unfallzeit befuhr ein 59-jähriger Mann aus Radevormwald mit seinem Pkw die Kreisstraße aus Richtung Radevormwald kommend in Richtung Hückeswagen.
In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte den entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen Mannes aus Wipperfürth. Nach dem heftigen Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuge schwerbeschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 59-jährige aus Remscheid musste schwerverletzt in eine nahe gelegene Klinik gebracht werden.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei ihm deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt und in der Folge eine Blutprobe angeordnet. Der 47-jähriger Wipperfürther blieb hingegen unverletzt.
An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrtbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße 11 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Veröffentlicht von:
- Aline Walter ist Redakteurin und kaufmännische Mitarbeiterin bei ARKM. Als Reporterin versorgt die Studentin des Medienmanagements sowie der Unternehmensführung die Oberberg-Nachrichten täglich mit aktuellen Nachrichten und Berichten aus der Region.
Letzte Veröffentlichungen:
Ausbildung2018.05.23CJD Gummersbach und HIT-Markt Engelskirchen verrichten Pfingstspektakel
Ausbildung2018.04.09Gummersbach: 5. Oberbergische Gründermesse in der Halle 32
Archiv2017.09.14Geschäftsführer aufgepasst! Die NIW Unternehmerschule startet im Oktober
Gastronomie Oberberg2017.01.26Die Deutschen lieben Milchprodukte