Eine wirklich gute Geschichte geht über das Ziel der reinen Unterhaltung hinaus: Sie bleibt in Erinnerung und schafft es, ihre Adressaten so zu begeistern, dass diese selbst zu deren Erzählern werden. Geschichten binden den Zuhörer ein – lassen ihn mitdenken und miterleben. In diesem Sinne setzt innovatives Marketing auf Storytelling und starke Bilder. Doch eine Geschichte schreibt sich bekanntlich nicht von selbst. Worauf Unternehmen beim Storytelling achten sollten, erklärt Linda Schlüter-Mierke, Marketing Manager bei CEWE-PRINT.de*.
Veröffentlicht von:
- ARKM-Zentralredaktion
- Die Zentral-Redaktion erreichen per Mail redaktion@oberberg-nachrichten.de
Das könnte Sie auch interessieren:
-
Tipps für den richtigen BürostuhlVerschiedenste Studien zeigen, dass die Menschen circa 7,5 Stunden pro Tag auf einem Stuhl sitzen. Gerade Büromitarbeiter müssen dieses Dasein auf einem Bürostuhl fristen. Aber worauf sollte man denn achten, wenn man sich einen Bürostuhl kauft. Es gibt verschiedene Tipps die, wenn man sie beherzigt, die Gesundheit fördern können. 1.…
-
5 Tipps zur Optimierung für gesprochene SuchanfragenMünchen – Aufwendiges Eintippen war gestern: Gerade auf mobilen Geräten verwenden Nutzer zunehmend auch die Voice-Suche für ihre Internet-Suchanfragen. Google bestätigt, dass mittlerweile bereits rund 20 % der mobilen Anfragen per Sprachsuche erfolgen – Tendenz stark steigend. Auswirkungen hat das zwangsläufig auch auf die künftigen Content- und SEO-Strategien von Unternehmen…
-
Apps für Kleinunternehmer – wichtige TippsDas Internet hat in den letzten Jahrzehnten das Leben der Menschen entscheidend verändert. Fast jeder nutzt die virtuelle Welt, um Informationen über verschiedene Themen abzufragen, in sozialen Netzwerken Kontakte zu pflegen oder einzukaufen. Sieht man sich die Statistiken an, kann man eine rasante Entwicklung beobachten: Im Jahr 2000 nutzten gerade…