Morsbach: Brillante Klaviermusik für 4 Hände in Holpe

Morsbach – Sabine Fuchs und Dirk van Betteray hatten im Rahmen der Holper Kirchenmusikreihe zu einer Matinée mit vierhändigen Klavierwerken ins Holper Gesellenhaus eingeladen und viele waren gekommen.
Ob es nun virtuose Kompositionen von Haydn, Mozart und Modest Mussorgksi waren oder verträumte Stücke wie eine Romanze von Respighi oder die Pavane aus Maurice Ravels “Ma mère l´oye”: Sabine Fuchs und Dirk van Betteray waren bestens aufeinander eingespielt und verzauberten die Zuschauer mit ihrer musikantischen Spielweise von verträumt bis brillant. Neben einigen Liebesliederwalzern von Johannes Brahms gab es zum Regerjahr noch Bachs berühmte Air sowie seine tänzerische Badinerie in einer Bearbeitung für Klavier zu 4 Händen von Max Reger.

Die kurzen Erläuterungen zwischen den Stücken rundeten dieses äußerst gelungene Sonntagskonzert ab. Neben viel Applaus konnten zur Finanzierung des Flügels im Gesellenhaus auch fast 500€ gesammelt werden.
Veröffentlicht von:
- Aline Walter ist Redakteurin und kaufmännische Mitarbeiterin bei ARKM. Als Reporterin versorgt die Studentin des Medienmanagements sowie der Unternehmensführung die Oberberg-Nachrichten täglich mit aktuellen Nachrichten und Berichten aus der Region.
Letzte Veröffentlichungen:
Ausbildung2018.05.23CJD Gummersbach und HIT-Markt Engelskirchen verrichten Pfingstspektakel
Ausbildung2018.04.09Gummersbach: 5. Oberbergische Gründermesse in der Halle 32
Archiv2017.09.14Geschäftsführer aufgepasst! Die NIW Unternehmerschule startet im Oktober
Gastronomie Oberberg2017.01.26Die Deutschen lieben Milchprodukte