KommunenLindlar NachrichtenVerschiedenes

TAUSEND-UND-DEIN-LOOK ist der Trend der Wintersaison 2015/2016

Lindlar – Was diesen Herbst und Winter in Bezug auf die Frisuren- und Make-up-Mode Trend ist, präsentierte die Friseurinnung Bergisches Land am 21.09.2015 im Energiekompetenzzentrum Leppe in Lindlar.

Modelle und Top-Stylisten zeigten hier dem zahlreich erschienenen Publikum mittels Schere, Messer, Fön, Farbe und Haarspray, was beispielsweise zu den Löwenmähnen, Dreiecks-Schnitten, Undercuts und Undone-Looks führt. Passend dazu wurden beispielsweise auch die farblichen Natur- und Holztöne mit mattem Finish für den modebewussten Frisuren- und Make-up-Träger erläutert.

Die Trends lassen tatsächlich so gut wie keine Wünsche offen, denn für die Glamour-Frau ist ebenso etwas dabei wie für diejenigen, die es „unfertig“ mögen. Volumen, üppige Wellen und toller Glanz zaubern Hollywood-Flair in die kühle Jahreszeit. Ob wie zufällig oder high-end-gestylt: Mit innovativen Farb- und Schnitt-Techniken werden individuelle Akzente gesetzt. Heute lieber glanzvoll oder eher rockig-schick? Die Styles machen in jedem Fall die Straße zum roten Teppich. Der neue Undone-Look ist so perfekt wie unperfekt: Ganz nach diesem Motto begeistern die frechen und coolen Stylings. Bewusst unfrisiert und lässig, mit aufgerissenen und akzentuierten Strukturen, mattem und zerwuscheltem Styling. Das ist Understatement pur!

Foto: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Foto: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land

Ein besonderer Live-Act wurde den Zuschauern auch durch Top-Akteurin Brigitte Wildangel geboten. Von ihr wurden die neuesten Kollektionen wunderschön anmutender Steckfrisuren für besondere Anlässe präsentiert. Binnen weniger Minuten verwandelte die international erfolgreiche Friseurmeisterin mittels unterschiedlichster Hochstecktechniken die Haarpracht der Modelle schnell und effizient zu wahrlichen Hinguckern.

Obermeister Thomas Stangier äußerte sich am Ende des Abends mehr als zufrieden über die Vielfalt, die uns diesen Winter begleitet. „Die Looks für ‚Sie‘ und ‚Ihn‘ sind alles andere als öde. Viel Farbe, insbesondere satte Rottöne und des Öfteren recht viel Haarvolumen sind angesagt und helfen gegen graue Winterstimmung.“

Bis zur nächsten Modepräsentation, die im Frühjahr 2016 stattfindet, kann sich die trendige und modebewusste Kundschaft nun in jedem Fall ganz dem Look der dunklen Jahreszeit hingeben und natürlich auch innerhalb der Wintersaison zwischen den verschieden Stylings variieren.

Foto: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land
Foto: Kreishandwerkerschaft Bergisches Land

Veröffentlicht von:

ARKM-Zentralredaktion
Die Zentral-Redaktion erreichen per Mail redaktion@oberberg-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"