Schwerer Verkehrsunfall in Wiedenest

Bergneustadt – Zwei Schwerverletzte, eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (18.11.2020) in Bergneustadt-Wiedenest ereignet hat.
Gegen 13:10 Uhr fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin aus Gummersbach zusammen mit ihrer 17-jährigen Beifahrerin aus Richtung Olpe kommend auf der Olper Straße in Fahrtrichtung Bergneustadt. Nach einer Linkskurve verlor sie aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren blauen BMW. Sie geriet in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 60-jährigen Drolshagenerin kollidierte.
Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich die Drolshagenerin und die 17-jährige Beifahrerin im BMW schwere Verletzungen zu. Die 18-jährige BMW-Fahrerin verletzte sich leicht. Alle mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand in Wiedenest erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit.
Die Olper Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Fahrbahn für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Veröffentlicht von:

- Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Oberberg-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt. Sie ist per Mail [email protected] für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Bergneustadt Nachrichten2022.06.29Neustädter Schützenfest mit einigen Neuerungen war ein voller Erfolg
Junge Menschen2022.06.29Kleine Forscher machen den Erdboden auf :metabolon unsicher
Aktuelles aus den Orten2022.06.27DRK-Blutspendetermine im Juli – Oberberg
Kultur2022.06.27Schützenverein Lindlar gibt das Programm des Schützenfestes 2022 bekannt