BergneustadtGummersbachPolizeimeldungen

Sünden der Vorwoche führten ins Gefängnis Zwei Metalldiebe von einem aufmerksamen Zeugen überführt – Richter ordnete Untersuchungshaft an

Bergneustadt/Gummersbach (ots) – Mit ihren Sünden der Vorwoche sahen sich am Samstagnachmittag (27.10.) zwei rumänische Metallsammler konfrontiert, als sie auf der Kölner Straße (B 55) in Gummersbach-Rebbelroth von einem Streifenwagen gestoppt wurden.

Einem aufmerksamen Zeugen war der weiße Kastenwagen der Männer um kurz vor 17 Uhr auf der Bundesstraße aufgefallen. Der Mann konnte das Fahrzeug sofort einem Metalldiebstahl in der Höchstenstraße in Bergneustadt zuordnen, als dort eine Woche zuvor am Samstagmittag (20.10.) ein Metallfass vom Grundstück eines Nachbarn gestohlen und in den besagten Kleintransporter eingeladen worden war.

Der Zeuge erkannte sowohl die beiden Insassen als auch das Fahrzeug wieder, verständigte die Polizei und verfolgte das Duo bis zum Eintreffen der Ordnungshüter.

Beide wurden unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen und am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

 

 

Originaltext:         Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Vorgeschlagene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"