Am Puls der HeimatGummersbach NachrichtenKommunenLeserbeiträgeSportThemenVeranstaltungenVerschiedenes

VfL gegen Minden und Umzug der VfL Geschäftsstelle

Gummersbach – Volle Fanpower am Sonntag gegen Minden – Entscheidungswochen bei den großen Vereinen der Region. Während der 1. FC Köln bereits am Montag den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga geschafft hat, kämpfen die Kölner Haie gerade um die Deutsche Eishockeymeisterschaft und der VfL Gummersbach kann den Klassenerhalt in der stärksten Liga der Welt perfekt machen. Drei große Traditionsvereine, drei wegweisende Ereignisse, drei hochspannendende Entscheidungen. Der VfL Gummersbach erwartet dabei am Sonntag um 17:15 Uhr die Mannschaft der GWD Minden in der SCHWALBE arena.

Letztes Heimspiel des VfL gegen Minden, Barna Putics wurde hart in der Abwehr bearbeitet / Foto : Uwe Schlegelmilch
Letztes Heimspiel des VfL gegen Minden, Barna Putics wurde hart in der Abwehr bearbeitet / Foto : Uwe Schlegelmilch

Mit 20 Punkten hat das Team von Emir Kurtagic zwar schon vier Punkte mehr als in der kompletten letzten Saison gesammelt, doch der Abstiegskampf in der DKB Handball-Bundesliga ist in diesem Jahr enger und spannender als in den Jahren zuvor. Mittendrin steckt der VfL Gummersbach, denn der Abstand zum ersten Abstiegsplatz ist wieder bis auf vier Punkte geschmolzen. Das Spiel am Sonntag gegen Minden ist dabei die Gelegenheit, sich vier Spiele vor Saisonende wohl entscheidend abzusetzen. Dabei kommt es neben einer kompakten und konzentrierten Mannschaftsleistung auch auf eine volle und lautstarke SCHWALBE arena an. „Wir brauchen die tolle Unterstützung der Fans in dieser entscheidenden Phase sehr. Wie wichtige eine volle SCHWALBE arena sein kann, hat man beim wichtigen Sieg gegen Balingen gesehen. Ohne die bedingungslose Unterstützung der Fans hätten wir es sehr schwer gehabt“, sagt VfL-Kapitän Christoph Schindler und appelliert an die Fans, auch am Sonntag in die Arena zu kommen: „Wir brauchen euch! Kommt in die Arena und feuert uns an. Zusammen können wir am Sonntag einen großen Schritt in Richtung endgültigem Klassenerhalt machen!“

Am Sonntag, dem letzten Tag der Osterferien, beginnt das Duell gegen Minden um 17:15 Uhr in der Gummersbacher Arena. Um 15:45 Uhr öffnet die Abendkasse an der SCHWALBE arena. Der Ticketvorverkauf läuft bis dahin über die VfL-Geschäftsstelle und die VfL-Homepage. Karten kosten je nach Kategorie 12 bis 35 Euro. Ermäßigungen sind in speziellen Fällen (z. Bsp.: Student, Schüler) möglich. Der VfL erwartet rund 3.500 Zuschauer zu diesem besonderen Duell.

+++ Umzug der Geschäftsstelle +++

Die neue VfL Geschäftsstelle, das alte Gefängnis von Gummersbach / Foto : VfL Gummersbach
Die neue VfL Geschäftsstelle, das alte Gefängnis von Gummersbach / Foto : VfL Gummersbach

Die VfL-Geschäfstelle bleibt in der nächsten Woche geschlossen. Grund ist der Umzug in die neuen Räumlichkeiten auf dem Steinmüllergelände. Der VfL wird künftig nicht mehr in den Räumlichkeiten “Am Kerberg 7”, sondern ab dem 5. Mai am Steinmüllergelände seine Türen öffnen. Der VfL zieht in das alte Stadtgefängnis hinter der SCHWALBE arena. Vom 28. April bis zum 2. Mai ziehen die Mitarbeiter des VfL Gummersbach mit der Geschäftsstelle um. In dieser Zeit ist die Geschäftsstelle “Am Kerberg” geschlossen und die neuen Räumlichkeiten auf dem Steinmüllergelände noch nicht einsatzbereit. Spätestens ab Montag, den 5. Mai, ist die neue Geschäftsstelle dann wieder geöffnet. Der VfL bittet um Verständnis, dass es in dieser Zeit zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen kann. Nach dem Umzug ist dann auch ein Tag der offenen Tür geplant. Über den genauen Zeitpunkt informiert die VfL-Homepage.
Marc-André Schröter – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – VfL Gummersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"