Wiehl-Am vergangenen Wochenende (19.05.2017-21.05.2017) wurde das Schlemmen, beim großen Streetfood-Festival, in Wiehl ganz groß geschrieben. Zahlreiche Schleckermäuler besuchten von Freitag bis Sonntag das erste große Streedfood-Fest der Stadt. Dieses zierte den Weiherplatz mit bunten Foodtrucks, leckeren Düften, einer Bühne mit Live-Musik und außergewöhnlichen Köstlichkeiten verschiedener Länder.

Das Streetfood-Festival: Ein Erlebnis für jeden Geschmack

Bon appétit, buon appetito und guten Appetit! Wer an diesem Wochenende Hunger auf etwas Leckeres und Außergewöhnliches verspürte, der konnte die Küche zuhause kalt lassen. Im Herzen von Wiehl boten Foodtrucks von chinesischer, indischer, mexikanischer, amerikanischer, italienischer und türkischer Küche bis hin zur rustikalen deutschen Küche alles an, was das Gourmet-Herz begehrt. So standen frische Burger, Veggi-CurryVurst, Gemüsepommes, Nudeln, indische Currys und Co. ganz oben auf dem Speiseplan. Die Wagemutigen, die es auch beim Essen speziell mögen, konnten sich sogar am Insektenstand an Heuschrecken und Co. probieren. Das Speisen diverser Köstlichkeiten hat gezeigt, dass hier nicht nur mit Vielfalt getrumpft werden konnte. Auch geschmacklich ließ sich das Essen (zumindest das, was wir gekostet haben) extrem gut sehen!
Und auch für das Wohl der kleinen Besucher sorgte sich die Stadt Wiehl. Leckereien wie 1 Meter lange Crêpes, Ballons, Kinderschminken und eine bunte Hüpfburg ließen Kindergesichter glücklich um die Wette strahlen. Für das Highlight am Sonntag sorgte allerdings Profi-Koch Björn Freitag mit seinem Kochduell. Der WDR war hautnah dabei und filmte das Duell der Profis. Eine Jury aus 13 Personen, die sich freiwillig aus dem Publikum gemeldet haben, durften das köstliche Menü aus gefüllten Teigtaschen probieren und anschließend bewerten. Ausgestrahlt wird das Duell zwischen Björn Freitag und dem Reisprofi „Reis-Baby“ am 07. Juli 2017 in der WDR Sendung „Servicezeit“ um 18.15. 

Foto: Sven Oliver Rüsche

Foto: Sven Oliver Rüsche

Foto: Sven Oliver Rüsche

Foto: Sven Oliver Rüsche

Foto: Sven Oliver Rüsche

Foto: Sven Oliver Rüsche

Foto: Sven Oliver Rüsche

Ein Erfolg auf ganzer Linie

Alles in Einem kann man das erste Streetfood-Fest der Stadt Wiehl als einen vollen Erfolg betiteln. Zahlreiche Gäste tummelten sich an jedem Tag des Wochenendes im Zentrum der Stadt und genossen Speis, Trank und Musik. Die Atmosphäre am Weiherplatz lud förmlich dazu ein Kulinarisches verschiedener Kulturen zu verköstigen und das Wochenende bei einem kühlen Getränk mit musikalischem Hintergrund zu genießen. Abschließend kann man nur noch darauf hoffen, dass das erste Streetfood-Fest der Stadt Wiehl nicht das letzte bleibt und eine Wiederholung dessen schnellstmöglich an der Türe klopft.

Text: Aline Walter
Fotos: Sven Oliver Rüsche

ON - Oberberg-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema