Auf dem Gelände des Entsorgungszentrums Leppe wurde am 9. August 2015 die 3,5 km lange Cross Country Mountainbike- Strecke durch den Verein Steil-Bergab e.V. eröffnet. Die abwechslungsreiche Strecke führt einmal um das gesamte :metabolon-Gelände herum und ist durch Zäune von den Verkehrswegen des Entsorgungszentrums Leppe getrennt. Schon bei der Eröffnung fanden zahlreiche Biker den Weg ins Oberbergische Lindlar und zeigten sich begeistert von der neuen Strecke.

Quelle: Bergischer Abfallwirtschaftsverband

Der neue Betreiber der Cross Country Mountainbike- Strecke, der Verein Steil-Bergab e.V. aus Waldbröl, freut sich über viele weitere interessierte Besucherinnen und Besucher.

Auf Grund der großen Nachfrage wird die Cross Country Mountainbike- Strecke vorerst jeden Sonntag ab 11:00 Uhr geöffnet sein.
Termine werden auf www.metabolon.de bekannt gegeben.

Die Benutzung der Strecke ist nur mit einer Tagesmitgliedschaft in Höhe von 3,00 € möglich. Diese kann vor Ort käuflich erworben werden.

Es herrscht Helmpflicht; Leih-Bikes können über Steil-Bergab e.V. für 10,00 € am Tag gebucht werden (Buchung jeweils bis spätestens zwei Tage vor Fahrttermin).

ON - Oberberg Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Einsortiert unter:

Ihr Kommentar zum Thema