Die Lebensmitte oder – “La Dolce Vita“- jetzt komme ich!

Eine Veranstaltungsreihe Über…….. ,
Sie wissen schon, das Thema, das uns sehr beschäftigt, jedoch gerne verdrängen; ja, das mit den Hitzewallungen, dem schlechten Schlaf, der Gewichtzunahme, dem Gedankenkarussell.

Ja genau- Wechseljahre-Wandeljahre

„Die Ereignisse haben nicht die Macht, mich glücklich oder unglücklich zu machen, sondern ich selber habe sie. Ich kann wählen.”

Foto: Beratungspraxis für Ganzheitliche Frauengesundheit und Prävention

Jahrelang sind wir Frauen um die 50 (also zwischen 40 und 60) mit Fehlinformationen über Hormonmangel, den körperlichen Verfall, das vorzeitige Altern und daraus resultierender, mangelnder Wertschätzung verunsichert worden. Viele wissen immer noch [zu]wenig über die Zusammenhänge und die Hintergründe evtl. auftretender Symptome.

In dieser Veranstaltungsreihe geht es darum, zu beleuchten, was die Wechseljahre so besonders macht und wie Sie evtl. auftretenden Beschwerden positiv begegnen bzw. vorbeugen können.

„Was du zu verstehen gelernt hast, musst du nicht mehr fürchten“

  • Was bedeutet die Hormonumstellung für uns und warum haben wir über- haupt Wechseljahre?
  • Wandlung der Fruchtbarkeit oder- die verborgenen Botschaften von Hitze- wallungen und Co.
  • Partnerschaft, PMS oder- wie 3 Buchstaben Einfluss auf unsere Sexualität nehmen
  • Die weibliche Kraft- Der Beckenboden.
  • Lösungsansätze für Frauen mit sehr starken Beschwerden: Migräne, Fibromyalgie, Gelenkschmerzen,
    Depressionen
  • Themen, die Ihnen persönlich wichtig sind.
  • Wissenswertes, Praktisches, individuell Sinnvolles, Wertschätzendes

Die Veranstaltungsreihe umfasst 5 Einheiten, die einander aufbauen.

Termine:

15.11.2017 19.00- 20.45 Uhr
22.11.2017 19.00- 20.45 Uhr
29.11.2017 19.00- 20.45 Uhr
06.12.2017 19.00- 20.45 Uhr
13.01.2018 10.00- 14.00 Uhr

Veranstaltungsort: Gummersbach

Ihr Beitrag: 102€ pro Person incl. Getränke und Infomaterial

Zahlung: per Vorkasse /Überweisung

Anmeldung: Bitte per E-mail oder per Telefon!

 

Quelle: Beratungspraxis für Ganzheitliche Frauengesundheit und Prävention

ON - Oberberg-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema