Auf die Verpackung kommt es an – Das Auge kauft mit
Man schlendert durch den Supermarkt, schaut durch die Regale und versucht sich einen Überblick über das Sortiment zu verschaffen, während man feststellt, dass es für die eine Zahnbürste, die man braucht, eine Vielzahl an angebotenen Produkte zur Verfügung steht. So sieht es nicht so bei Zahnbürsten, sondern bei nahezu allen Produkten, die sich auf dem Markt befinden, aus. Wie soll man sich in dieser schier unendlich großen Auswahl nun für das richtige Produkt entscheiden?
Foto: packhelp.de
„Das Auge kauft mit“ heißt es in der Welt der Produkte. Und nicht umsonst gibt es den Begriff des „Verpackungsopfers“, also jemandem, der Produkte nur kauft, weil ihn dessen Verpackung angesprochen hat. Steht man vor einem überfüllten Supermarktregal, so schaut man sich zu allererst die Produkte an, die einem aufgrund ihrer Verpackung besonders ins Auge stechen. Dabei ist meist völlig egal, um welche Marke, Qualität, Größe oder sonstiges es sich handelt. Dies zeigt, wie wichtig die Verpackung eines Produktes doch tatsächlich ist. Diesem Gedanken gehen auch viele Hersteller nach und kreieren dafür die verrücktesten, auffälligsten und buntesten Marmeladengläser oder Taschentücher.
Solch eine Verpackung individuell nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, geht schnell und einfach. Und wie?
Mit Hilfe eines intuitiv bedienbaren Online-Assistenzen und einer Vielfalt an unterschiedlichen Produkten in allen Größen, lassen sich Versandkartons oder andere Verpackungen innerhalb von 10 Minuten schnell und einfach gestalten. So können Kartons mit Logo, Verpackungen mit Logo oder einfache Briefumschläge mit Aufdrucken oder ähnlichem gestaltet werden – individuell angepasst an ihre Idee und Ihr Produkt. Mittels augemented reality lassen sich die gestalteten Produkte realitätsnah visuell darstellen. So können Sie Ihr persönlich gestaltetes Produkt, noch bevor Sie es bestellen und selbst in der Hand halten, von allen Seiten betrachten.
Gestalten Sie Ihre individuelle Verpackung und reißen Sie damit ausnahmslos alle Blicke im Supermarkt auf ihr Produkt.
Dieser Artikel Auf die Verpackung kommt es an – Das Auge kauft mit stammt vom ARKM-Wirtschaftsmagazin: Mittelstand-Nachrichten.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Archiv4. Oktober 2018Urteil: Grundstückskaufvertrag
- Archiv2. Oktober 20185 Tipps zur erfolgreichen Gestaltung von Broschüren
- Ratgeber2. Oktober 2018Insel Hainan: Urlaub im Tropenparadies
- Ratgeber2. Oktober 2018Neue congstar Fair Flat: Faire Datenabrechnung nach Verbrauch