Kirchengemeinde lädt ein zu Konzert

Engelskirchen. Martyn Joseph ist ein Singer und Songwriter aus Cardiff und am Sonntag, 5. Februar 2017, 19.30 Uhr zu Gast in der evangelischen Kirche in Schnellenbach, Alte Landstraße 31, 51677 Engelskirchen.

Die Eintrittskarten kosten 15 Euro und können im Gemeindebüro unter 02263 5182 oder bei Pfarrer Henning Strunk unter 02263 5166 reserviert werden.

Die englische BBC bezeichnet Martyn Joseph als „einen der charismatischsten und mitreißendsten Performer Englands“.

Im Oberbergischen ist der Sänger knapp drei Jahre nach seinem ersten Auftritt als „walisischer Springsteen“ bekannt.

Die Musik von Martyn Joseph hat ihre Wurzeln in der amerikanischen Songwriter-Tradition sowie in der keltischen Folkmusik, die in seiner walisischen Heimat noch lebendig ist. Seine Folksongs sind geprägt von spirituellen Themen und von sozialem Engagement.

Seit Jahr 2014 initiiert er weltweite Hilfsaktionen. Zum Beispiel half er, in einem Flüchtlingslager in Palästina Gemeinschaftshäuser zubauen.

Martyn Joseph (Foto: Harald Hüster)

ON - Oberberg-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Veröffentlicht von:

Ihr Kommentar zum Thema