Mehr als 53.000 elfenbeinfarbene Taxis fahren täglich durch Deutschland. 2015 waren es 423 Mio. beförderter Personen im Taxi- und Mietwagenverkehr deutschlandweit. Tendenz steigend, denn unsere Bevölkerung wird mobiler, insgesamt älter, der Personennahverkehr in ländlichen Gebieten teilweise reduziert und die Konzentration auf zentralisierte Versorgungspunkte nimmt weiter zu. Unter diesen Prämissen rücken Taxis auch immer mehr in den Fokus der Werbungtreibenden. Schon lange ist Werbung auf Taxidächern oder Seitentüren etabliert, jetzt hat die Digitalisierung den Innenraum erreicht
Veröffentlicht von:
- ARKM-Zentralredaktion
- Die Zentral-Redaktion erreichen per Mail redaktion@oberberg-nachrichten.de
Das könnte Sie auch interessieren:
-
Mittelstand setzt auf digitale Arbeitswelten und mobiles DokumentenmanagementLeipzig – Digitalisierung und Mobilität – macht doch schon jeder. Stimmt das wirklich? Und was genau passiert in mittelständischen Unternehmen in dieser Richtung? Klar ist, dass sich die Geschäftskommunikation im Wandel befindet: Im digitalen Zeitalter verschwinden unter anderem immer mehr die Grenzen zwischen Dokumenten und Daten. Was der Mittelstand bezüglich…
-
Neue digitale Werbeformen im Mittelstand noch wenig bekanntMünchen – Onlinewerbung wird immer beliebter. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage der Online-Werbebuchungsplattform crossvertise unter ihren Kunden. An der Online-Umfrage nahmen insgesamt 261 registrierte Kunden der innovativen Internetplattform für Werbebuchungen teil. Demnach schalten davon bereits 83 Prozent ihre Werbung online, die klassischen Werbemöglichkeiten wie Plakat und Print werden dagegen von…
-
Chatbots im MittelstandDas Thema „Digitalisierung“ ist für mittelständische Unternehmen nicht mehr wegzudenken, gerade wenn es ums Marketing geht. Immer häufiger ist auch von sogenannten Chatbots die Rede. Aber was genau ist ein Chatbot überhaupt? Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem, dass mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz nach und nach mehr unternehmensspezifisches Wissen…