Archiv

Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse – der Mittelstand holt auf

Strategische Marktanalyse – neue Anforderungen fordern neue Herangehensweisen

Während sich große Unternehmen und Konzerne seit langem spezialisierte Abteilungen für die systematische Markt- und Wettbewerbsanalyse aufgebaut haben, um neue Marktchancen zielsicher zu identifizieren und zu nutzen, wurde das Thema im Mittelstand meist recht stiefmütterlich behandelt. Oft basierten unternehmerische Entscheidung auf den Erfahrungswerten und dem Bauchgefühl der Kompetenzträger im Unternehmen.

Im Kerngeschäft, in dem in der Vergangenheit eine Menge Erfahrung gesammelt werden konnte, ist das sicher eine solide Entscheidungsbasis. … weiterlesen »

Veröffentlicht von:

ARKM-Zentralredaktion
Die Zentral-Redaktion erreichen per Mail redaktion@oberberg-nachrichten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"