Das Thema „Digitalisierung“ ist für mittelständische Unternehmen nicht mehr wegzudenken, gerade wenn es ums Marketing geht. Immer häufiger ist auch von sogenannten Chatbots die Rede.
Aber was genau ist ein Chatbot überhaupt?
Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem, dass mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz nach und nach mehr unternehmensspezifisches Wissen aufbaut, um beispielsweise den Service eines Unternehmens immer besser zu unterstützen. Im Idealfall ist dieser Bot an eine unternehmensinterne Datenbank angebunden, um Interessenten und Kunden die richtigen
Veröffentlicht von:
- ARKM-Zentralredaktion
- Die Zentral-Redaktion erreichen per Mail redaktion@oberberg-nachrichten.de
Das könnte Sie auch interessieren:
-
Ausdrucksstarke Imagebroschüren für UnternehmenObwohl Printwerbung von einigen Experten bereits totgesagt wird, greifen weiterhin viele Unternehmen auf Imagebroschüren zurück, um sowohl sich als auch ihr Angebot zu präsentieren. Sie stellen in Zeiten des Internets ein wichtiges Kommunikationsmittel dar, welches dem Empfänger einen komprimierten Überblick über alle für ihn relevanten Zahlen, Daten und Fakten verschafft.…
-
Employee Assistence für erfolgreiche UnternehmenWas braucht ein aufstrebendes Unternehmen um wirklich erfolgreich zu werden? Mit zufriedenen Mitarbeitern ist jedes Unternehmen besser dran. Wenn Mitarbeiter den Kopf frei für den Job haben, wird sich dies auch sehr schnell in Zahlen bemerkbar machen. Weniger Konflikte und Reibungsverluste bringen bessere Produktivität. Wie wird das erreicht? EAP CAP…
-
Inforeihe zur Digitalisierung im MittelstandDie Software-Spezialisten von cobra, windream und SC-Networks machen im Rahmen einer bundesweiten Roadshow im April und Mai in sechs ausgewählten deutschen Städten halt. Dabei zeigen sie jeweils von 9.00 bis 14.30 Uhr in Vorträgen und persönlichen Gesprächen praxisnah und softwareübergreifend die Vorteile der Digitalisierung in Form von effizientem Lead-, Dokumenten-…